Jahresthema 2019/2020 und 2020/2021: Brücken bauen

Das Jahr 2020 sollte ein ausserordentliches werden. Die spezielle Situation mit dem Coronavirus forderte uns alle und neue Lösungen mussten gefunden werden. Auch der Pfarreirat musste die geplanten Anlässe absagen. In der Hoffnung, dass sich die Situation bald beruhigt, möchten wir auf die folgenden kommenden Anlässe aufmerksam machen:

 

 

 

 

Pfarreiversammlung, 29. November 2020

Am Sonntagmorgen, 29. November 2020 lädt der Pfarreirat zur alljährlichen Pfarreiversammlung ein. Die Versammlung beginnt um 9 Uhr im Pfarrsaal. Anschliessend an die Versammlung können alle gemeinsam um 10.30 Uhr den Gottesdienst in der Pfarrkirche besuchen.

Selbstverständlich findet der Anlass unter Einhaltung des Schutzkonzepts statt. Die Einladung im Pfarrblatt folgt. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Lange Nacht der Kirchen, 28. Mai 2021

Am 5. Juni 2020 sollte unsere Pfarrei zum ersten Mal an der Langen Nacht der Kirchen teilnehmen. Das Programm stand, die Vereine waren bereit und die Teilnehmenden voller Vorfreude. Leider fiel aber auch dieser Anlass dem Coronavirus zum Opfer.

Zum Glück gibt es immer eine zweite Chance. Am 28. Mai 2021 starten wir einen neuen Versuch und machen gemeinsam mit vielen anderen Pfarreien in der Schweiz bei der Langen Nacht der Kirchen mit. Ziel des Anlasses ist es, Aktiven und Nichtaktiven die Möglichkeit zu geben, die Kirche (neu) zu entdecken. Die grosse Vielfalt an teilnehmenden Vereinen trägt dazu bei, dass es für jeden von uns etwas zu entdecken gibt: Ein Musikkonzert in der Kirche (Orgel, Kirchenchor und –musik, Jodlerclub, Alphorn, Sologesang) für die Neugierigen, ein Kinderkonzert und Geschichten für die Kleinen, eine mysteriöse Schatzsuche mit Gespensterstunde für die etwas Grösseren und natürlich Apéro, Znacht und Kaffee und Kuchen für die Geselligen. Abgerundet wird der Abend mit einer gemeinsamen ökumenischen Andacht. Das Programm folgt bald. Freuen wir uns auf ein einzigartiges Erlebnis!

Organisation

Der Pfarreirat Escholzmatt wurde 2014 gegründet und engagiert sich seither in verschiedenen Bereichen der Pfarrei. Er versteht sich allem voran als Echoraum für die Bedürfnisse und Anliegen aller Pfarreimitglieder. Weiter ist er ein Beratungsgremium für die Seelsorge, aber auch selber aktiv mit Veranstaltungen. Ein wichtiger Bereich bildet zudem die Zusammenarbeit mit den vielen kirchlichen Gruppen und Vereinen, die unsere Pfarrei ausmachen.

Präsidentin
Vroni Wüthrich
Alpach 3
6182 Escholzmatt
041 486 20 68
wuethrich-schnider(at)bluewin.ch

Vizepräsident
Walter Schacher
Mooshof 16
6182 Escholzmatt


Aktuarin
Karin MacKevett
Althusstrasse 18
6182 Escholzmatt
karinmackevett(at)hotmail.com

Kassier
Bernhard Vogel
Hauptstrasse 84
6182 Escholzmatt

Seelsorger
Martin Walter
Hauptstrasse 105
6182 Escholzmatt

Kirchenrat
Harry Portmann
Hasenbach 1
6182 Escholzmatt

Weitere Mitglieder

Renate Muff
Bödeli 3
6182 Escholzmatt

Markus Stalder
Mooshof 7
6182 Escholzmatt

 

 

 

 
SitemapImpressum