Osteranlass der Oberstufe

24.04.2019

Marsch auf den Schwendelberg am Hohen Donnerstag

Das Wetter hätte am letzten Donnerstag nicht besser sein können! So musste der Marsch auf den Schwendelberg für Oberstufenschüler und Jugendliche dieses Jahr nicht abgesagt werden.

Die JuSeSo freute sich sehr über die Jugendlichen die sich dafür begeistern konnten diesen Abend gemeinsam zu verbringen. Getroffen hatten wir uns beim Pfarrsaal damit man danach gemeinsam zur Sankt Anna Kapelle im Schwendelberg marschieren konnte. Oben angekommen löschte man als erstes den Durst und genoss die herrliche und einzigartige Aussicht und Abendstimmung. Nach einer kurzen Besinnung in der Kapelle kam dann auch der gesellschaftliche Teil nicht zu kurz. Bei Punch, Eier „tütschen“, und gemütlichen Beisammensein unter freiem Himmel verging die Zeit wie im Fluge so dass wir uns schon bald mit Fackeln ausgerüstet wieder auf den Weg ins Dorf hinunter machten.

Dieser Hohe Donnerstagabend wird mit Sicherheit in guter Erinnerung bleiben.


 
SitemapImpressum