Schulschluss-Gottesdienst vom 2. Juli 2015

03.07.2015

Der diesjährige Schulschlussgottesdienst der 2. - 6. Klasse war nicht nur eine Feier zum Abschluss des vergangenen Schuljahres. Heuer verabschiedeten wir einerseits die Organistin Annemarie Portmann. Sie wird zwar immer noch in der Kirche die Orgel spielen, jedoch tritt sie von Ihrem Engagement bei der Erstkommunion und Firmung zurück. Seit 20 Jahren opferte sie viel Zeit, um uns und die Kinder an ihren grossen Tagen musikalisch zu unterstützen. Im Namen der Pfarrei bedankt sich das ganze Katecheten-Team herzlich bei Annemarie und wünscht ihr viel Musse bei den gewonnenen freien Stunden.

 

Ein gewohntes Bild: Annemarie Portmann begleitet den Schülerchor beim Singen.

Der letzte Schulschlussgottesdienst war es auch für Simon Strebel, der Ende Juli von seinem Amt als Rektor der Katechese zurücktritt. In seinem letzten Schulgottesdienst predigte er im gewohnt charmanten Aargauer-Dialekt über Samen, die Früchte bringen und Talente, die Erfolg versprechen. Unsere Pfarrei hat von Simon Strebels Talenten über 15 Jahre profitiert. Mit seiner Arbeit und seinem Herzblut war er nicht zuletzt auch Leitfigur und Vorbild heutiger Katecheten. Das Katecheten-Team dankt Simon Strebel herzlich für sein Engagement und wünscht ihm viel Erfolg bei neuen Projekten.

 

Standing-Ovation der Schülerinnen und Schüler für Simon Strebel


 
SitemapImpressum