Ministrantenausflug 2020

Escholzmatt - Wiggen - Marbach

19.10.2020

Am Freitag, 2. Oktober 2020 stand der Ministrantenausflug auf dem Programm. Mit einem Reise-Car der Firma Sommer AG reiste die Gruppe nach Walkringen zum Sensorium Rütihubelbad. Bei einer Führung wurde den Ministranten und ihren Begleitern u.a. gezeigt, wie die Sinnesorgane wahrgenommen werden können.  Nach dem Mittagessen im Restaurant des Sensoriums reisten die Ministranten und ihre Begleiter weiter in die Hauptstadt Bern. Franz Portmann führte durch die Stadt und die Gruppe durfte das Bundeshaus, den Zytglogge-Turm, das Münster, die verschiedenen Brunnen und noch vieles mehr bestaunen.

Beim anschliessenden Stadtbummel genossen die Reisenden beim Bärengraben eine feine Glace, bevor die Heimreise wieder unter die Räder genommen wurde. Auf der Heimfahrt wurde den Minis ihr verdienter Lohn, den sie sich mit ihren Einsätzen im vergangenen Jahr erarbeitet haben, überreicht.


 
SitemapImpressum